---------- Clubtrial am 03.11.18---- Abgabeschluss der Ergebnisse zur Clubmeisterschaft 19.11.18------

E-Trial in Fürstenfeldbruck 2018

Trial
2018
Zum diesjährigen E-Trial des TUS FFB machten sich 3 unserer aktiven Junioren auf, um den MSC Engelsberg e.V. im ADAC zu vertreten.
Es waren 2 sonnige aber kühle Veranstaltungstage. Die Sektionen waren am ersten Tag etwas einfacher als am zweiten, wo das Niveau deutlich angehoben wurde.
Beim ersten Lauf konnte sich Felix Schweikl mit nur einem Fehler gemeinsam mit Valerie Falbesoner aus Österreich den 1 Platz teilen. Es wurde kein Stechen gefahren und die weiteren Fahrer rückten alle einen Platz auf. Somit landeten Kilian Wolferstetter auf Rang 2 und Luca Lehmann auf Rang 5.
Am 2. Tag gab es wieder Punktgleichheit, diesmal auf Platz 2.
Es wurde auch wie am Vortag ohne Stechen geregelt, was Felix Schweikl den 3. Platz einbrachte. Auf dem 4. Platz folgte im Kilian Wolferstetter und Luca Lehmann kam auf den 10. Platz.
Leider wurde den Fahrern bei der Fahrerbesprechung mitgeteilt dass es Unstimmigkeiten wegen der Austragung der Bayerischen E-Trial Meisterschaft gab und dadurch leider die beiden Läufe nicht als Meisterschaft gewertet werden.
Wäre es als Meisterschaft gewertet worden, könnte sich der MSC Engelsberg über einen weiteren
Bayerischen Meister und einen Vize-Meister freuen, da Felix und Kilian an den beiden Tagen die meisten Wertungspunkte eingefahren hätten.
Glückwunsch an unseren Nachwuchs und weiter so !!!
A.S.