---------- Nächstes Training am 18.04.18 ------- 21./22.04.2018 MSC Steingaden ---------

Erfolgreicher Auftakt im Alpenpokal

Trial
2018
Erfolgreicher Auftakt im Alpenpokal
Unsere Bambinitruppe vor ihrem Start

Unsere Bambinitruppe vor ihrem Start

Am 14.4 starteten (von sensationellen 160 Startern) 18 aktive Fahrer des MSC beim 1. Alpenpokalslauf 2018 in Peißenberg.
Das Wetter war bestens und die Ergebnisse unserer Fahrer konnten sich durchaus sehen lassen.
Unsere Bambinis konnten sich wieder einmal alle Stockerlplätze sichern:
1. Jason Löw
2. Felix Schweikl
3. Martin Reiter
4. Stefan Oleschko ( MSC Steingaden)
5. Marcello Michel
6. Michael Reiter
7. Simon Schweikl

In der Klasse 5 Jugend konnte sich Felix Bauer durchsetzen und sicherte sich den 1. Platz
Gratuliation!!!

Außerdem auf den Stockerlplätzen waren Maxi und Wolfgang Burgstaller.

Klasse 6 Jugend
7. Helfrich Julian

Klasse 4 Jugend
3. Maxi Burgstaller

Klasse 3 Jugend
9. Riml Rafael

Klasse 4 Erwachsen
9. Jakob Steinbeißer

Klasse 5 Erwachsen
12. Hobmeier Albert
23. Bauer Tobias

Klasse 6 Erwachsen
2. Burgstaller Wolfgang
4. Neumüller Josef

In der Klasse 8 Senioren belegten Sepp Lippacher den 4. Platz, Franz Anzeneder Platz 10 und
Anton Hellmeier Rang 16.
A.S.

Clubtrial beim 1. Münchner Trial Club

Trial
2018
Am Ostermontag waren 14 unserer Aktiven Fahrer beim Clubtrial des 1. MTC vertreten.
Gefahren wurden 3 Runden mit je 7 Sektionen in allen Wertungsklassen.
Das Wetter war bestens, das Turnier super organisiert und die Sektionen waren vom Schwierigkeitgrad absolut in Ordnung. Auch die Platzierungen unserer Fahrer konnten sich sehen lassen.
In der Klasse 3 fuhr Rafael Riml auf Platz 5.
In Klasse 4 J konnte sich Maxi Burgstaller den 2. Platz sichern.
Albert Hobmaier und Tobias Bauer landeten in Klasse 5 E auf den Plätzen 7 und 9.
Bei der Klasse 5 J fuhren Adrian Vilser und Felix Bauer die Plätze 4 und 5 ein.
In Klasse 6 E wurde Josef Neumüller nach einem Stechen Zweiter.
Bei der Klasse 6 J war Stefan Maier auf Platz 1, Nino Stadler auf Platz 3 und Andreas Gruber sicherte sich den 4.Platz.
Bei den Senioren in Klasse 8 kam Franz Anzeneder auf Platz 3.
Besonders spannend machten es unsere Bambinis.
Nachdem es nach 3 Runden mit jeweils 0 Fehlerpunkten noch nicht entschieden war, mussten Felix und Jason ins Stechen. Es wurden 3 Sektionen der roten Spur 3 mal durchfahren, wo sich am Ende Jason durchsetzen konnte.
Somit landete auf dem 1. Platz Jason Löw, gefolgt von Felix Schweikl auf dem 2. Platz. Den 3. Platz belegte Simon Schweikl, der jünster Starter beim Tunier.

A.S.

MSC Ostertrial sehr gut besucht

Trial
2018
MSC Ostertrial sehr gut besucht
Gruppenfoto gesamt

Gruppenfoto gesamt

Bei anfangs leichtem Regen erschienen trotzdem 49 aktive zum Ostertrial.
Alle 7 Sektionen, welche von den Vereinsmitgliedern selbst gesteckt wurden, hatten es in sich und verlangten in allen Leistungsklassen so einiges ab.
Die Veranstaltung hatte einen fairen und unfallfreien Verlauf und so ging es im Anschluß ins Vereinslokal Bernard zur Siegerehrung. Abteilungsleiter Anton Hellmeier nahm die Siegerehrung vor und 2.Vorstand Wolfgang Burgstaller überreichte die Pokale. Die Gaststätte war so gefüllt, dass die Siegerehrung im Freien durchgeführt werden musste.

MSC ler in der Südklassik erfolgreich

Trial
2018
1. Lauf zum Trial - Südklassik am 18.3.18 in Erding

Ausrichter waren die Freisinger Bären. Die Witterrungsverhältnise waren nur was für hartgesottene , so waren auch nur 43 Fahrer amStart .Die Trial Bären hatten 15 Sekt. gesteckt,von denen aber nur 8 befahren werden konnten . Vier winterharte Fahrer des MSC Engelsberg liesen es sich nicht nehmen dabei zu sein.Anton Hellmeier der in Twinsocker Kl. Beginner rot den 1.Platz belegte.Hobmeier Albert fuhr i.d. selben Klasse u. Belegte d. 3. Platz. Neumüller Josef fuhr die selbe Kl. u. Wurde 6. Lippacher Sepp fuhr i.d. Kl. Twinsocker Fortgeschrittene u. wurde 2.Im beheitzten Unterstand gab es dann noch
eine schöne Siegerehrung, bei der jeder eine Erinnerungsmedailie übereicht bekam.

J.L.

Silvestertrial 2017

Trial
2017
Am 30.12. trafen sich 4 unserer Aktiven um in einen kleinem Rahmen das Jahr mit ihren Motorrädern zu verabschieden.
Bei nicht gerade den besten Voraussetzungen auf dem Gelände wurden aber trotz alledem einige knifflige Passagen ausprobiert. Was mal besser oder mal schlechter klappte.
Es regnete immer mal wieder, der Boden war meist mit Schnee bedeckt und sehr rutschig, was aber die gute Stimmung nicht schmälerte.
Zum Abschluss gabs dann noch Glühwein und Stollen.

In diesem Sinne: Guten Rutsch!!! Und eine Tolle Saison 2018!!!

A.S.

Nikolaustrial 2017

Trial
2017
MSC Nikolaustrial bei bestem Winterwetter
Die leicht verschneiten Hindernisse wurden von den Helfern vom Schnee befreit, damit es nicht zu einer Rutschparty über die Hindernisse kommt. So konnten alle 31 Teilnehmer die Sektionen sicher durchfahren, mal mit mehr und mal mit weniger Punkte. Gekämpft hat natürlich jeder bis zum Schluss um das Ganze mit so wenig Füßen wie nur irgendwie möglich zu absolvieren. Im Anschluss wurde bei Kinderpunsch und Gulaschsuppe im beheizten Zelt die Siegerehrung von Anton Hellmeier gehalten. Den Siegern wurden Pokale überreicht, die von Sepp Lippacher gespendet wurden. Jeder Starter bekam passend zum Nikolaustrial noch einen Nikolaus geschenkt. Das urige Ambiente im Zelt wurde von einigen Mitgliedern noch für gemütliche Stunden genossen.


GS

ADAC Jugendsportehrung 2017

Trial
2017
Am 3.12.2017 fand im Veranstaltungszentrum Fürstenfeldbruck die Jugendsportehrung des ADAC Südbayern statt.
In diesem Jahr waren auch 2 unserer Nachwuchsfahrer eingeladen und wurden für Ihren Erfolg geehrt.
In der Südbayerischen Meisterschaft konnte sich in der Klasse 7 Bambini Felix Schweikl
den 2.Platz sichern, gefolgt von Jason Löw auf Platz 3.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung die mit viel Aufwand auf die Beine gestellt wurde und alle Anwesenden begeisterte.
Es gab ein buntes Rahmenprogramm mit Bauchredner, Luftballonkünstler und ein großes
Eis- und Kuchenbuffet.
Am Ende fand noch eine Verlosung unter allen Preisträgern statt.
Es wurden 10 mal 50€ Startgeld für die nächste Saison ausgelost.
Auch hier hatten wir Glück und Jason Löw konnte sich über einen Geldumschlag freuen.

Das Ziel für nächste Saison wäre natürlich ganz vorne zu stehen und sich den Südbayerischen Meistertitel zu sichern!

A.S.

Wie nehme ich an der clubmeisterschaft Teil

Trial
2017
Wie nehme ich an der clubmeisterschaft Teil
Wertungstabelle Clubwertung

Wertungstabelle Clubwertung

Abgabe der Ergebnisse bis einschl. 20.11.2017 möglich. Verspätete Ergebnisse werden nicht mehr gewertet.
Es wird nach dem Reklement gewertet und dies findet Ihr in der HP unter Download.
Für die Abgabe der Ergebnisse sind nun extra Listen angefertigt und ebenfalls auf der HP unter Download zu finden, diese braucht Ihr um eure Ergebnisse dort einzutragen.
Es werden nur die 8 besten Ergebnisse gewertet und welche das sind, könnt Ihr ganz einfach in der Tabelle feststellen. So könnt Ihr selbst bestimmen welche Veranstaltungen Ihr in die Wertung bringen möchtet.
Die meisten Veranstalter trennen Jugend und Erwachsene, so sind diese Ergebniisse nicht von der Gesamtwertung zu verwenden.
Die Ergebnisse vom Nikolaustrial 2016 können auch in die Wertung genommen werden.

Die Clubmeisterschaft wird am 01.12.2017 in einem würdigen Rahmen gefeiert!