----- Die Vorstandschaft wünscht allen MSC Mitgliedern und Gönnern eine schöne ruhige Vorweihnachtszeit ----

Berichte:

Nikolaustrial 2017

Trial
2017
MSC Nikolaustrial bei bestem Winterwetter
Die leicht verschneiten Hindernisse wurden von den Helfern vom Schnee befreit, damit es nicht zu einer Rutschparty über die Hindernisse kommt. So konnten alle 31 Teilnehmer die Sektionen sicher durchfahren, mal mit mehr und mal mit weniger Punkte. Gekämpft hat natürlich jeder bis zum Schluss um das Ganze mit so wenig Füßen wie nur irgendwie möglich zu absolvieren. Im Anschluss wurde bei Kinde...


Weiter Lesen

Ehrungen beim Jahresabschluss 2017

Allgemein
2017
Ehrungen beim MSC Jahresabschluss 2017

Beim Jahresabschluss des Motorsportclubs Engelsberg wurde nicht nur die Siegerehrung der Clubmeisterschaft 2017 und Ehrungen für sportliche Erfolge vorgenommen, sondern auch die „ADAC-Ehrungen“. MSC-Vorstand Gottfried Steinbeißer und Bürgermeister Martin Lackner nahmen die Ehrungen vor. 40 Jahre Mitglied beim ADAC ist Siegfried Karly, er erhielt eine Ehrennadel und eine Urkunde.
...


Weiter Lesen

ADAC Jugendsportehrung 2017

Trial
2017
Am 3.12.2017 fand im Veranstaltungszentrum Fürstenfeldbruck die Jugendsportehrung des ADAC Südbayern statt.
In diesem Jahr waren auch 2 unserer Nachwuchsfahrer eingeladen und wurden für Ihren Erfolg geehrt.
In der Südbayerischen Meisterschaft konnte sich in der Klasse 7 Bambini Felix Schweikl
den 2.Platz sichern, gefolgt von Jason Löw auf Platz 3.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung die mit viel Aufwand auf ...


Weiter Lesen

MSC Jahresabschluss 2017

Allgemein
2017
MSC Jahresabschluss 2017
1. Bürgermeister Martin Lackner, Vorstand G. Steinbeißer mit den Clubmeistern 2017
Werner Gillitz, Engelsberg

Engelsberg (gg)
Zum Jahresabschluss werden beim Motorsportclub (MSC) Engelsberg e.V. im ADAC die Clubmeister geehrt. MSC Vorstand Gottfried Steinbeißer freute sich, dass auch heuer wieder viele Teilnehmer mitgemacht und ihre Ergebnisse gemeldet haben, so dass der neue Wanderpokal, der von Albert Hobmeier gestiftet wurde, gleich übergeben werden konnte. Die Clubmeisterschaft 2017 wurde auch heuer ...


Weiter Lesen

MSC Clubtrial 2017

Allgemein
2017
MSC Clubtrial,
bei relativ gutem Wetter gingen 60 aktive Trialer an den Start. Es mussten 6 Sektionen drei mal durchfahren werden und dies am besten ohne Fehler. Der MSC Engelsberg hat eine sehr starke Nachwuchsklasse. Es gingen 9 Fahrer vom MSC Engelsberg in der Bambiniklasse an den Start. Dies dürfte wohl ein Rekord in der Trialszene sein.
Die anschließende Siegerehrung fand im voll besetztem Gasthaus Kaindl statt.
Vorsta...


Weiter Lesen

Einladung zum Jahresabschluss 2017

Allgemein
2017
Einladung zum Jahresabschluss 2017
Clubmeisterschaft 2017

Einladung an alle MSC Mitglieder

zum MSC-Jahresabschluss

am Freitag den 01.12.2017 ab 19:30 Uhr beim Wirt`z Engelsberg


Programm:

Begrüßung
Ansprache
ADAC Ehrungen
Ehrungen lt. Ehrenordnung
Ehrungen für sportliche Erfolge
Siegerehrung der Clubmeisterschaft

Bildershow aus dem Vereinsleben und gemütliches


Weiter Lesen

Wie nehme ich an der clubmeisterschaft Teil

Trial
2017
Wie nehme ich an der clubmeisterschaft Teil
Wertungstabelle Clubwertung
Abgabe der Ergebnisse bis einschl. 20.11.2017 möglich. Verspätete Ergebnisse werden nicht mehr gewertet.
Es wird nach dem Reklement gewertet und dies findet Ihr in der HP unter Download.
Für die Abgabe der Ergebnisse sind nun extra Listen angefertigt und ebenfalls auf der HP unter Download zu finden, diese braucht Ihr um eure Ergebnisse dort einzutragen.
Es werden nur die 8 besten Ergebnisse gewertet und welche das sind, k...


Weiter Lesen

Drei tapfere MSC´ler am Sonntag beim MC Neuburg

Trial
2017
Es kam zum starken Wind auch noch einiges an Regen dazu. Die erste Gruppe kam noch einiger maßen trocken davon, aber vor dem Start der zweiten Gruppe kam ein Wolkenbruch der das Gelände nun richtig rutschig machte. So das die beiden MSC Fahrer Maxi u. Jakob richtig schmierige Sektionen fahren mussten. Dabei haben sie sich allerdings gut durch gekämpft.
Maxi Burgstaller erkämpft sich den 3. Platz
Jakob Steinbeißer einen guten 9....


Weiter Lesen

Stürmischer ADAC Alpenpokal Jahresendlauf in Neuburg a. d. Donau

Trial
2017
Bei noch trockenem aber sehr windigem Wetter starteten 8 MSC´ler. Es wurde fast jede Klasse besetzt.
In der Klasse 2 startete nach längerer Verletzungspause wieder einmal Michael Hellmeier im Alpenpokal u. holte sich den 5. Platz
in der Klasse 3 erreichte Tobias Ohlf einen hervorragenden 4 Platz für den MSC
In der Klasse 4 Jugend fuhr Maxi Burgstaller einen tollen 4. Platz heraus
I...


Weiter Lesen

3. u. 4. Lauf zur JDM 2017 in Werl diesmal mit zwei Startern Raphael Riml u. Maxi Burgstaller

Trial
2017
Raphael Riml u. Maxi Burgstaller starteten diesmal beim 3. U. 4. Lauf zur JDM in Werl bei Dortmund. Die Teilnahme war am Freitag noch nicht ganz sicher da Maxi kränkelte u. nicht fit war. Es wurde aber trotzdem einmal nach Werl gefahren, um es zu mindestens zu versuchen. Das Wetter war im Gegensatz zu den beiden ersten JDM Läufen miserabel. Es hatte die Tage vorher schon geregnet u. der Boden war aufgeweicht. Am Samstag regnete es immer noch le...


Weiter Lesen

Aktuelles

Besucherzähler

Besucher Nr. 011458

Sponsoren

ADAC

ADAC

ADAC Gelb Hilft

ADAC Gelb Hilft

Albert Hobmaier

Albert Hobmaier

CC-Motobikes

CC-Motobikes

Elektrotechnik Abel

Elektrotechnik Abel

Fahrschule R. Schneider

Fahrschule R. Schneider

Fahzeughandel Schajor

Fahzeughandel Schajor

Gemeinde Engelsberg

Gemeinde Engelsberg

Kapsalis Kunstschmiede

Kapsalis Kunstschmiede

Luxillo Beleuchtung

Luxillo Beleuchtung

Motorradhandel Hofschaller

Motorradhandel Hofschaller

Motorradhotel Iselsbergerhof

Motorradhotel Iselsbergerhof

Oberflächentechnik Kocks

Oberflächentechnik Kocks

Peter Schönhuber

Peter Schönhuber

Pokal Gravuren Heinze

Pokal Gravuren Heinze

Trial Tours Teneriffa

Trial Tours Teneriffa