---------- MSC Sommerfest am Samstag den 04.08.2018 für alle MSC Mitglieder und Gönnern -------

Neuste Berichte:


Berichte:

Erfolgreicher Auftakt im Alpenpokal

Trial
2018
Erfolgreicher Auftakt im Alpenpokal
Unsere Bambinitruppe vor ihrem Start
Am 14.4 starteten (von sensationellen 160 Startern) 18 aktive Fahrer des MSC beim 1. Alpenpokalslauf 2018 in Peißenberg.
Das Wetter war bestens und die Ergebnisse unserer Fahrer konnten sich durchaus sehen lassen.
Unsere Bambinis konnten sich wieder einmal alle Stockerlplätze sichern:
1. Jason Löw
2. Felix Schweikl
3. Martin Reiter
4. Stefan Oleschko ( MSC Steingaden)
5. Marcello Michel
6...


Weiter Lesen

MSC Engelsberg trauert um Hias Huber

Allgemein
2018

Der Trauergottesdienst findet am Freitag den 06.04.18 um 14:00Uhr
in der Pfarrkirche in Tacherting statt.
Anschl. Beerdigung im Kirchenfriedhof


Weiter Lesen

Clubtrial beim 1. Münchner Trial Club

Trial
2018
Am Ostermontag waren 14 unserer Aktiven Fahrer beim Clubtrial des 1. MTC vertreten.
Gefahren wurden 3 Runden mit je 7 Sektionen in allen Wertungsklassen.
Das Wetter war bestens, das Turnier super organisiert und die Sektionen waren vom Schwierigkeitgrad absolut in Ordnung. Auch die Platzierungen unserer Fahrer konnten sich sehen lassen.
In der Klasse 3 fuhr Rafael Riml auf Platz 5.
In Klasse 4 J konnte sich Maxi Burgst...


Weiter Lesen

MSC Ostertrial sehr gut besucht

Trial
2018
MSC Ostertrial sehr gut besucht
Gruppenfoto gesamt
Bei anfangs leichtem Regen erschienen trotzdem 49 aktive zum Ostertrial.
Alle 7 Sektionen, welche von den Vereinsmitgliedern selbst gesteckt wurden, hatten es in sich und verlangten in allen Leistungsklassen so einiges ab.
Die Veranstaltung hatte einen fairen und unfallfreien Verlauf und so ging es im Anschluß ins Vereinslokal Bernard zur Siegerehrung. Abteilungsleiter Anton Hellmeier nahm die Siegerehrung vor und 2.Vorstand Wolfga...


Weiter Lesen

MSC ler in der Südklassik erfolgreich

Trial
2018
1. Lauf zum Trial - Südklassik am 18.3.18 in Erding

Ausrichter waren die Freisinger Bären. Die Witterrungsverhältnise waren nur was für hartgesottene , so waren auch nur 43 Fahrer amStart .Die Trial Bären hatten 15 Sekt. gesteckt,von denen aber nur 8 befahren werden konnten . Vier winterharte Fahrer des MSC Engelsberg liesen es sich nicht nehmen dabei zu sein.Anton Hellmeier der in Twinsocker Kl. Beginner rot den 1.Platz b...


Weiter Lesen

MSC Jahreshauptversammlung 2018

Allgemein
2018
Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

Sehr gut besucht war die Jahreshauptversammlung des MSC Engelsberg e.V. im ADAC, die im Clublokal Bernard in Eiting stattfand. Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft gab es kleine Veränderungen, insgesamt konnte bei der Versammlung festgestellt werden, dass die Mitglieder mit ihrem Verein sehr zufrieden sind. Auch die Finanzlage ist sehr positiv.

Vorstand Gottfried Steinbeißer...


Weiter Lesen

Klaus Hübner beim MSC Engelsberg zu Gast

Allgemein
2018
Klaus Hübner beim MSC Engelsberg zu Gast
Klaus Hübner Motorradreise
Motorradreise von Österreich über Georgien, Iran, das Pamirgebirge in die Mongolei und zurück

Im August 2017 fahren Klaus, Roland und Jürgen von Wiener Neustadt über Ungarn, Rumänien, Moldawien zunächst nach Odessa in der Ukraine.
Von dort geht es mit der Fähre 3 Tage über das Schwarze Meer nach Poti in Georgien. Traumhafte Landschaften, tolle Städte und erstaunliche Begegnungen.

Für die beiden ...


Weiter Lesen

Silvestertrial 2017

Trial
2017
Am 30.12. trafen sich 4 unserer Aktiven um in einen kleinem Rahmen das Jahr mit ihren Motorrädern zu verabschieden.
Bei nicht gerade den besten Voraussetzungen auf dem Gelände wurden aber trotz alledem einige knifflige Passagen ausprobiert. Was mal besser oder mal schlechter klappte.
Es regnete immer mal wieder, der Boden war meist mit Schnee bedeckt und sehr rutschig, was aber die gute Stimmung nicht schmälerte.
Zum Absch...


Weiter Lesen

Nikolaustrial 2017

Trial
2017
MSC Nikolaustrial bei bestem Winterwetter
Die leicht verschneiten Hindernisse wurden von den Helfern vom Schnee befreit, damit es nicht zu einer Rutschparty über die Hindernisse kommt. So konnten alle 31 Teilnehmer die Sektionen sicher durchfahren, mal mit mehr und mal mit weniger Punkte. Gekämpft hat natürlich jeder bis zum Schluss um das Ganze mit so wenig Füßen wie nur irgendwie möglich zu absolvieren. Im Anschluss wurde bei Kinde...


Weiter Lesen

Ehrungen beim Jahresabschluss 2017

Allgemein
2017
Ehrungen beim MSC Jahresabschluss 2017

Beim Jahresabschluss des Motorsportclubs Engelsberg wurde nicht nur die Siegerehrung der Clubmeisterschaft 2017 und Ehrungen für sportliche Erfolge vorgenommen, sondern auch die „ADAC-Ehrungen“. MSC-Vorstand Gottfried Steinbeißer und Bürgermeister Martin Lackner nahmen die Ehrungen vor. 40 Jahre Mitglied beim ADAC ist Siegfried Karly, er erhielt eine Ehrennadel und eine Urkunde.
...


Weiter Lesen

Aktuelles

Zur alten Homepage

Nächsten Termine:
30.08.2018 - Traingscamp

Neuste Ergebnisliste:
AMC Bad Aibling

Besucherzähler

Besucher Nr. 014781

Sponsoren

ADAC

ADAC

ADAC Gelb Hilft

ADAC Gelb Hilft

Albert Hobmaier

Albert Hobmaier

CC-Motobikes

CC-Motobikes

Elektrotechnik Abel

Elektrotechnik Abel

Fahzeughandel Schajor

Fahzeughandel Schajor

Gemeinde Engelsberg

Gemeinde Engelsberg

Kapsalis Kunstschmiede

Kapsalis Kunstschmiede

Luxillo Beleuchtung

Luxillo Beleuchtung

Motorradhandel Hofschaller

Motorradhandel Hofschaller

Oberflächentechnik Kocks

Oberflächentechnik Kocks

Peter Schönhuber

Peter Schönhuber

Pokal Gravuren Heinze

Pokal Gravuren Heinze