---------- Wir gratulieren Maxi Burgstaller zum Sieg der bayerischen Trial Meisterschaft 2018 ----Gratulation an Albert Hobmaier zum A-Cup Sieger----

Berichte:

1. Int. E-Trial in Fürstenfeldbruck

Trial
2017
1. Int. E-Trial in Fürstenfeldbruck
Felix am Start in FFB
Bei Anfangs noch trockenem Wetter ging es am 9.9.17 für einen Fahrer aus unserem Trialnachwuchs in Fürstenfeldbruck an den Start.
Es wurden 3 Runden mit 7 Sektionen gefahren. Die Fahrer waren in 6 Klassen von Einsteiger bis Experten unterteilt.

Klasse Bezeichnung Alter Jahrgang Niveau Farbe/Spur
E1 Experten ab 12 Jahre ab 2005 schwer w...


Weiter Lesen

Saure Gurkenzeit Trial in Freising bei super Wetter!

Trial
2017
Am 15.8.17 fand bei tollem Wetter das 6. Saure Gurkenzeit Trial der Freisinger Bären statt.
Vom MSC gingen insgesamt 7 Fahrer an den Start.
Es wurden insgesamt 9 schöne Sektionen aufgebaut die 3 mal durchfahren wurden.

Für unsere 3 Bambinis die am Start waren, war es eine besondere Herausforderung, da keine eigene Spur gesteckt wurde. Sie starteten somit in der Klasse 6 Jugend, was sie mit einer sehenswerten Leistu...


Weiter Lesen

MSC Sommerfest 2017

Trial
2017
Ein gut besuchtes MSC Sommerfest
Gleich nach dem Ferienprogramm ging es weiter mit einem kleinen internen Wettbewerb in 4 Klassen. Bambini, leicht, mittel und schwer.
Es galt 4 Sektionen zu durchfahren,die Punkterichter wurden aus jeder Gruppe selbst gestellt um dies sehr unkompliziert zu gestalten.
So gegen Abend füllte sich das neu angeschafte MSC Zelt sehr schnell und es ging gleich weiter mit dem MSC Sommerfest. Bei herr...


Weiter Lesen

Ferienprogramm des MSC Engelsberg voll ausgebucht

Trial
2017
Ferienprogramm des MSC Engelsberg wurde sehr gut angenommen
17 Kinder nahmen am Ferienprogramm Teil und sie freuten sich sehr, da sie innerhalb kürzester Zeit den Umgang mit den Trialmaschinen inne hatten. Egal ob mit den elektro Trial oder mit den Benzinern, es machte allen sichtlich Spaß. Nach gut 4 Stunden schnuppern, wobei durchaus Talente gesichtet wurden gab es für alle Kinder Grillwürste und Semmeln zum stärken. Zum Abschied du...


Weiter Lesen

Trial-Nachwuchs holt sensationelle 6 Podestplätze

Trial
2017
Trial-Nachwuchs holt sensationelle 6 Podestplätze
V.l. Michel Marchello, Felix Schweikl, Jason Löw
Bericht folgt...


Weiter Lesen

Classic Trial in Salzstiegl

Trial
2017

Der 5. + 6. Lauf zum Trial A-Cup wurde am 1.+ 2. Juli am Skigebiet Salzstiegl i. d. Steiermark ausgetragen. Zu dieser 2-Tages-Veranstaltung zog es wieder ca. 90 Classic Spezialisten. Die 15 Sektionen, gebaut von H. Heigermoser waren 2× zu durchfahren. Das Wetter war an beiden Tagen ideal zum Trialfahren und so waren die vielen Wurzelspinnen und Granitsteine leichter zu befahren. Leider waren wieder nur 2 Teilnehmer unseres Clubs dabei, die 2 Urg...


Weiter Lesen

Doppelveranstaltung bei Fa. Moosleitner ein voller Erfolg

Trial
2017

Am 16.07.17 führte der MC Muckham zeitgleich mit dem MSC Freilassing je eine Veranstaltung aus.
Im Trialgelände wurde angeführt durch Vorstand Richard Haller und Richard Hocheder ein Clubtrial veranstaltet.
Direkt nebenan, ebenfalls in der Kiesgrube Moosleitner, wurde vom MSC Freilassing eine Rallye ausgetragen.
Es war wohl für beide Seiten sehr verlockend mal beim Nachbarn vorbeizuschauen, denn die Trialzuschauer truge...


Weiter Lesen

Beim schönen Wetter kann’s ja jeder – MSC Engelsberg erreicht in braun gekleidet Stockerl

Trial
2017
Beim schönen Wetter kann’s ja jeder – MSC Engelsberg erreicht in braun gekleidet Stockerl
Albert Hobmaier (links) Platz 2 Klasse 6E
Am Sonntag den 02.07.17 fand bei traditionellem Mistwetter der Alpenpokalslauf des AMC Kempten statt. Der Vorher-nachher-Vergleich der Kleidung und des Mopeds ließ auch dieses Mal keine Zweifel offen – Trialfahrer sind doch etwas verrückter als der Durchschnittsmensch.
Auch dieses Jahr war der MSC Engelsberg wieder stark vertreten und so gingen 5 Fahrer an den Start.
Allerdings konnte lediglich Albert Hobmaier einen Stockerlplat...


Weiter Lesen

MSC Engelsberg sehr erfolgreich in Unterthingau

Trial
2017
Von 24-25.06.17 trug der AMC Unterthingau seinen alljährlichen Trial-Alpenpokalslauf aus.
Trotz der momentanen Hitzewelle machten sich 7 Fahrer auf der Suche nach Podestplätzen auf gen Allgäu.
Dies gelang am Samstag Maxi Burgstaller, Sepp Lippacher und Albert Hobmaier.

Maxi Burgstaller konnte sich Platz 2 in der grünen Spur schnappen. Urgestein Sepp Lippacher landete wie so oft in der Mitte des Treppchens in der...


Weiter Lesen

MSC Jugend unternimmt Fahrradtour

Jugend
2017
MSC Jugend unternimmt Fahrradtour
Jugend beim Pausieren an der Alz
Am 14.06.17 traf sich die MSC Jugend in Engelsberg um gemeinsam eine Fahrradtour nach Trostberg zur Eisdiele zu unternehmen. Hierzu erschienen 5 Jugendliche Trialfahrer die deren Kondition gerne mit derartigen Aktivitäten steigern. Von Engelsberg ging es nach Wiesmühl, von wir direkt an der Alz gen Trostberg fuhren.
Kurz vor dem Ziel ging im wahrsten Sinne des Wortes die Luft aus.
Jedoch war dank eines nahe gelegenen Fahrradgesc...


Weiter Lesen

Aktuelles

Besucherzähler

Besucher Nr. 015555

Sponsoren

ADAC

ADAC

ADAC Gelb Hilft

ADAC Gelb Hilft

Albert Hobmaier

Albert Hobmaier

CC-Motobikes

CC-Motobikes

Elektrotechnik Abel

Elektrotechnik Abel

Fahzeughandel Schajor

Fahzeughandel Schajor

Gemeinde Engelsberg

Gemeinde Engelsberg

Kapsalis Kunstschmiede

Kapsalis Kunstschmiede

Luxillo Beleuchtung

Luxillo Beleuchtung

Motorradhandel Hofschaller

Motorradhandel Hofschaller

Oberflächentechnik Kocks

Oberflächentechnik Kocks

Peter Schönhuber

Peter Schönhuber

Pokal Gravuren Heinze

Pokal Gravuren Heinze