---------- Wir gratulieren Maxi Burgstaller zum Sieg der bayerischen Trial Meisterschaft 2018 ----Gratulation an Albert Hobmaier zum A-Cup Sieger----

Berichte:

Herbsttrial

Trial
2016
Herbsttrial
MSC Engelsberg Trial Nachwuchs
Der MSC Engelsberg kann auf ein weiteres, sehr schönes Herbsttrial zurückblicken.
Bei perfekter Witterung traten 44 Trialfahrer der umliegenden Vereine gegeneinander an.
Auch dieses Jahr konnten sich die Engelsberger sehr gute Platzierungen erkämpfen und sich etliche schöne Pokale mit nach Hause nehmen.

Weiter geht's im Dezember mit dem Nikolaustrial des MSC Engelsberg, zu dem alle recht herzlich eingeladen sin...


Weiter Lesen

Sepp Lippacher gewinnt den Alpenpokal 2016 in der Klasse 8

Trial
2016
Sepp Lippacher vom MSC Engelsberg e.V. im ADAC gewinnt Trial-Alpenpokal
Mit dem Finale im Trial-Alpenpokal, das heuer in Sulzberg bei Kempten stattfand, ging eine erfolgreiche Saison 2016 für Sepp Lippacher zu Ende. Es wurden 17 Wertungsläufe mit 5 Streichresultaten gefahren. Alle 17 Trial-Veranstaltungen wurden hauptsächlich im südbayerischen Raum gefahren, zwei davon führte der nordbayerische Trialclub Jura Heideck durch.


Weiter Lesen

Maxi Burgstaller fährt bei der JDM auf den 3. Platz

Trial
2016
Beim 3./4. Lauf zur JDM in Kerzenheim mit 134 Startern aus der ganzen Republik, u. 50 Startern in der am stärksten besetzten Klasse 5 wollte Maxi sein Können unter Beweis stellen. Was am Samstag nicht wie gewünscht funktioniert hat, dennoch für einen Platz in der Mitte des Starterfeldes reichte es aus. Die Sektionen am zweiten Tag waren noch anspruchsvoller als am ersten Tag gesteckt. Doch Maxi war motiviert, u. hat sich daran erinnert was im...


Weiter Lesen

Sieg für Sepp Lippacher

Trial
2016
Der MSC Engelsberg mischt auch in Österreich mit.
Beim ÖM + ÖTSV Trial am 08.10.16 in Kössen belegte Sepp Lippacher in der Klasse Hobby +45 grün den 1. Platz
Georg Herzinger und Anton Hellmeier sicherten sich die Plätze 10 und 14.
In der Klasse Hobby grün führ Sebastian Herzinger auf Platz 8.

...


Weiter Lesen

Deutschen Jugend Trial Meisterschaft

Trial
2016
Am letzten Wochenende den 08/09.10.2016 fanden die ersten beiden Läufe zur Deutschen Jugend Trial Meisterschaft in Hammelbach statt.
Das mit 129 Fahrern große Starterfeld aus ganz Deutschland, bedeutet eine große Herausforderung für alle Teilnehmer. Auch für Maxi Burgstaller, der zum ersten Mal vor so einem starken Fahrerfeld antreten durfte. Die Anspannung u. Konzentration vor dem Start war den Jungs direkt an zu sehen. Aufgrund dass...


Weiter Lesen

Motorradweihe in Altötting

Motorrad
2016
Die MSC Motorradfreunde besuchten auch heuer die Motorradweihe in Altötting.
Es wurden 1600 Motorräder gezählt. Dies ist schon eine besondere Augenweide für jeden Biker, wenn der komplette Kapellplatz mit Motorrädern gefüllt ist.
Nach der Weihe ging es zum gemeinsamen Mittagessen nach Polling ins Sportheim.


Weiter Lesen

Die Trialer des MSC Engelsberg holen 7 Podestplätze in Kiefersfelden

Trial
2016
Am vergangenen Wochenende waren die MSC Trialer bei herrlichem Herbstwetter beim MTG Kiefersfelden mit 10 Startern vertreten. Das wunderschön gelegene Naturgelände forderte unseren Trialfahrer einiges ab. Anscheinend motivierte das sonnige Wetter unser Fahrer sosehr das am Samstag von den 10 Startern 5 Spitzenplätze heraus gefahren wurden. Georg Herzinger erreichte einen hervorragenden 1. Platz in der Klasse 6E, gefolgt von Wolfgang Burgstalle...


Weiter Lesen

Trial Geschichte MSC Engelsberg

Allgemein
2016
Trial Geschichte MSC Engelsberg
Gründer der Trialabteilung Sepp Lippacher (1980-2006)
Der MSC Engelsberg besteht bereits seit 1980 und wurde 1985 zum eingetragenen Verein im ADAC.
Den ersten Alpenpokal führte der MSC Engelsberg bereits 1983 durch. Ab 1993 gab es immer APDoppelveranstaltungen mit dem befreundeten Verein 1. MTC München. 2016 konnte jedoch aus Platzgründen kein AP durchgeführt werden, dies soll sich aber wieder ändern.
Jugendförderung wird im MSC Engelsberg e.V. im ADAC schon immer groß geschr...


Weiter Lesen

Engelsberger erkämpfen 2 Stockerlplätze in Kreuzthal

Trial
2016
Nach der Sommerpause, ging es beim MSC Kreuzthal mit der Trial - Alpenpokalserie weiter. Die Wetter Prognose für die Region um Kreuzthal, mit zu erwartenden 100 Liter Regen pro Quadratmeter u. Temperaturen um die 12 Grad, motivierte nur drei unerschrockene Trialer des MSC Engelsberg nach Kreuzthal. Gott sei Dank erfüllte sich die Wettervorhersage nicht. Ganz im Gegenteil, die gesamte Veranstaltung fiel kein Tropfen vom Himmel, bei Temperaturen...


Weiter Lesen

MSC Jugend veranstaltet 4-Tage Trainingscamp in Heideck

Jugend
2016
Vom 08.09. - 11.09.16 wurde von der MSC- Jugend unter der Leitung von Jugendvorstand Jakob Steinbeißer ein Trainingscamp organisiert, an welchem 14 Engelsberger Trialfahrer teilnahmen.
Hierzu wurde das Gelände des MSC Jura Heideck genutzt, welches sich mit sehr vielen unterschiedlichen Hindernissen und Hängen perfekt für ein mehrtägiges Training eignet.
Unsere bestens ausgerüsteten Fahrer errichteten sich ein großes Fahrerlag...


Weiter Lesen

Aktuelles

Besucherzähler

Besucher Nr. 015555

Sponsoren

ADAC

ADAC

ADAC Gelb Hilft

ADAC Gelb Hilft

Albert Hobmaier

Albert Hobmaier

CC-Motobikes

CC-Motobikes

Elektrotechnik Abel

Elektrotechnik Abel

Fahzeughandel Schajor

Fahzeughandel Schajor

Gemeinde Engelsberg

Gemeinde Engelsberg

Kapsalis Kunstschmiede

Kapsalis Kunstschmiede

Luxillo Beleuchtung

Luxillo Beleuchtung

Motorradhandel Hofschaller

Motorradhandel Hofschaller

Oberflächentechnik Kocks

Oberflächentechnik Kocks

Peter Schönhuber

Peter Schönhuber

Pokal Gravuren Heinze

Pokal Gravuren Heinze