----- Die Vorstandschaft wünscht allen MSC Mitgliedern und Gönnern eine schöne ruhige Vorweihnachtszeit ----

Berichte:

Die Trialer des MSC Engelsberg holen 7 Podestplätze in Kiefersfelden

Trial
2016
Am vergangenen Wochenende waren die MSC Trialer bei herrlichem Herbstwetter beim MTG Kiefersfelden mit 10 Startern vertreten. Das wunderschön gelegene Naturgelände forderte unseren Trialfahrer einiges ab. Anscheinend motivierte das sonnige Wetter unser Fahrer sosehr das am Samstag von den 10 Startern 5 Spitzenplätze heraus gefahren wurden. Georg Herzinger erreichte einen hervorragenden 1. Platz in der Klasse 6E, gefolgt von Wolfgang Burgstalle...


Weiter Lesen

Trial Geschichte MSC Engelsberg

Allgemein
2016
Trial Geschichte MSC Engelsberg
Gründer der Trialabteilung Sepp Lippacher (1980-2006)
Der MSC Engelsberg besteht bereits seit 1980 und wurde 1985 zum eingetragenen Verein im ADAC.
Den ersten Alpenpokal führte der MSC Engelsberg bereits 1983 durch. Ab 1993 gab es immer APDoppelveranstaltungen mit dem befreundeten Verein 1. MTC München. 2016 konnte jedoch aus Platzgründen kein AP durchgeführt werden, dies soll sich aber wieder ändern.
Jugendförderung wird im MSC Engelsberg e.V. im ADAC schon immer groß geschr...


Weiter Lesen

Engelsberger erkämpfen 2 Stockerlplätze in Kreuzthal

Trial
2016
Nach der Sommerpause, ging es beim MSC Kreuzthal mit der Trial - Alpenpokalserie weiter. Die Wetter Prognose für die Region um Kreuzthal, mit zu erwartenden 100 Liter Regen pro Quadratmeter u. Temperaturen um die 12 Grad, motivierte nur drei unerschrockene Trialer des MSC Engelsberg nach Kreuzthal. Gott sei Dank erfüllte sich die Wettervorhersage nicht. Ganz im Gegenteil, die gesamte Veranstaltung fiel kein Tropfen vom Himmel, bei Temperaturen...


Weiter Lesen

MSC Jugend veranstaltet 4-Tage Trainingscamp in Heideck

Jugend
2016
Vom 08.09. - 11.09.16 wurde von der MSC- Jugend unter der Leitung von Jugendvorstand Jakob Steinbeißer ein Trainingscamp organisiert, an welchem 14 Engelsberger Trialfahrer teilnahmen.
Hierzu wurde das Gelände des MSC Jura Heideck genutzt, welches sich mit sehr vielen unterschiedlichen Hindernissen und Hängen perfekt für ein mehrtägiges Training eignet.
Unsere bestens ausgerüsteten Fahrer errichteten sich ein großes Fahrerlag...


Weiter Lesen

Wildfreizeitpark Oberreith 06.09.16

Jugend
2016
Um dem Nachwuchs des Vereins etwas bieten zu können, wurde ein Ausflug zum Wildfreizeitpark in Oberreith geplant und am 06.09.16 durchgeführt.
Unsere 9 Engelsberger Teilnehmer konnten in aller Ruhe die komplette Anlage erforschen.
Zwischendurch wurde noch der 35 Meter hohe Aussichtsturm bestiegen, von welchem aus man einen super Ausblick über das komplette Gelände erhaschen konnte.
Der in der obersten Etage angebrachte Gl...


Weiter Lesen

MSC Jugend im Adrenalinrausch

Jugend
2016
Am 23.08.16 besuchte die MSC-Jugend den Skylinepark im Allgäu.
Trotz Sommerferien hatten wir eine Truppe von 6 Adrenalinsüchtigen Achterbahnfahrern zusammengestellt. Früh morgens um 6 Uhr ging es los gen Allgäu. Um ein entspanntes Fahren zu ermöglichen trafen wir uns am Ampfinger Bahnhof und von dort aus ging es mit dem Zug über München nach Rammingen. Pünktlich zur Öffnung des Parks hatten wir bereits unsere Eintrittskarten in der...


Weiter Lesen

Dreifachveranstaltung Ferienprogramm - Clubtrial - Sommerfest erfolgreich durchgeführt

Allgemein
2016
Ferienprogramm, Vereinstrial, und Sommerfest an einem traumhaften Samstag

Am letzten Samstag wurde von der Trialsportabteilung, organisiert durch Anton Hellmeier, das jährlich stattfindende Sommerferienprogramm durchgeführt. Trotz anfänglich unsicherer Wetterlage kamen 11 motorsportinteressierte Mädl und Buben.
Anfangs noch etwas unsicher auf den Motorrädern, hatten sie nach ein paar kleinen Tipps der Betreuer den Bogen...


Weiter Lesen

MSC in Heideck sehr erfolgreich

Trial
2016
MSC Trialer erfolgreich: 5 Erste Plätze in Heideck

Endlich wieder einmal Traumwetter an beiden Wettbewerbstagen. Die Veranstalter des MSC Jura Heideck hatten die beiden Tage sehr gut organisiert. Am Samstagabend spielte sogar eine Liveband am Vereinshaus. Die Fahrer des MSC Engelsberg haben gemeinsam gegenüber des Karpfenweiher´s ihre Lager aufgeschlagen. Am Samstagabend konnten auch die ersten Siege u. guten Platzierungen bespr...


Weiter Lesen

Maxi Burgstaller siegt in Röhrnbach

Trial
2016
Bericht folgt


Weiter Lesen

ADAC Jugend - Fahrrad Turnier 2016

Jugend
2016
ADAC Jugend- Fahrradturnier in Engelsberg
Der MSC Engelsberg e.V. im ADAC veranstaltete am 31.05.16 ein ADAC- Fahrradturnier in Engelsberg.
Es mag wohl an der schlechten Witterung gelegen sein, dass sich so Wenige an den Start wagten.
Das kleine Starterfeld hatte aber sichtlich Spaß daran beste Leistungen hin zu legen.
Jedoch kamen einige Sieger hervor und diese qualifizierten sich zum Fahrrad Regionalturnier das a...


Weiter Lesen

Aktuelles

Besucherzähler

Besucher Nr. 011459

Sponsoren

ADAC

ADAC

ADAC Gelb Hilft

ADAC Gelb Hilft

Albert Hobmaier

Albert Hobmaier

CC-Motobikes

CC-Motobikes

Elektrotechnik Abel

Elektrotechnik Abel

Fahrschule R. Schneider

Fahrschule R. Schneider

Fahzeughandel Schajor

Fahzeughandel Schajor

Gemeinde Engelsberg

Gemeinde Engelsberg

Kapsalis Kunstschmiede

Kapsalis Kunstschmiede

Luxillo Beleuchtung

Luxillo Beleuchtung

Motorradhandel Hofschaller

Motorradhandel Hofschaller

Motorradhotel Iselsbergerhof

Motorradhotel Iselsbergerhof

Oberflächentechnik Kocks

Oberflächentechnik Kocks

Peter Schönhuber

Peter Schönhuber

Pokal Gravuren Heinze

Pokal Gravuren Heinze

Trial Tours Teneriffa

Trial Tours Teneriffa