---------- Die Bambinigruppe des MSC belegt das Stockerl komplett am WE, sogar alle zwei Tage, Glückwunsch -------

MSC-Jugend wandert entlang der Grießbachklamm

Jugend
2017
Am 11.06.17 machte sich die MSC-Jugend zu fünft auf den Weg nach Erpfendorf. Dort angekommen wurden die Wanderschuhe angezogen und es ging auch schon los. Zuerst bezwangen wir 1,5 Stunden lang die starke Steigung, bevor wir gegen Mittag die Huberalm erreichten und bei dieser Gelegenheit auch gleich zu Mittag aßen. Anschließend erklammen wir das Gipfelkreuz, von wo aus man die atemberaubende Aussicht genießen konnte.
Nun ging es weiter entlang des Rundwegs Richtung Klamm. Bei den sehr warmen Temperaturen kam die Erfrischung im eiskalten Wasser des Bergbaches gerade recht und so verbrachten wir einige Zeit an diesem wunderschönen Ort. Als wir den seichteren Bereich der Klamm verließen, erreichten wir die geschätzt ca. 10 Meter tiefen, malerisch schönen Wasserfälle. Entlang der durch die Erosion entstandenen Schlucht ging es über am Hang entlanglaufende künstliche Wege und Hängebrücken welche direkt dem Weg des Wassers folgten und dessen Ende uns wieder zum Parkplatz brachte.
Unterm Strich haben wir 10 Kilometer zurückgelegt und hierbei 550 Höhenmeter erklommen. Die 4,5-stündige Tour kann nur herzlichst empfohlen werden.