Gestern am 12.08.2023 waren die Kinder vom Trostberger Pfarrverband zum Trial – Schnupperkurs im MSC Trialpark zu Gast.
Bei schönstem Wetter u hohen Temperaturen kamen 12 Jungs u. waren gespannt was sie erwarten würde. Als die Gruppen nach den unterschiedlichen eigenen Eischätzungen einmal zusammengestellt wurden, haben die Trainer u. Helfer die Technik der Motorräder u. Trial Fahrtechnik erklärt. Schnell bemerkten die Jungs allerdings das die Fahrtechnik nicht ganz so einfach umzusetzen war als manche dachten. Wie fast immer starteten die ersten Versuche etwas unbeholfen, aber was auch typisch ist, lernen die Jungs sehr schnell u. wurden in kurzer Zeit immer sicherer u. mutiger. Nach der ersten anstrengenden u. schweißtreibenden Stunde, hatten sich die Kinder u. Betreuer erst einmal erfrischt u. etwas erholt. Danach ging es munter weiter u. die Jungs wurden immer besser u. selbstbewusster. Es schön zu sehen was die Kinder mit ein bisschen Hilfe u. Unterstützung erlernen können. Die Jungs können stolz auf sich sein. Nach dem erfolgreichen Training gabs dann die Klassischen Würstl Semmeln zum Kräfte sammeln.
In der anschließenden Vorführung der MSC-Fahrer Markus Wieser, Lukas Hartl, u. Michael Hellmeier wurde den Kindern u. Eltern noch eindrucksvoll vorgeführt, welche Hindernisse, man mit Training u. Fleiß bewältigen kann. Was mit erstaunen u. viel Applaus seinen Abschluss fand.
Wie auch schon letzte Woche ist das Gelingen zu einem großen Anteil der hervorragenden Leistung unserer Trainer u. Betreuer zu verdanken.
Dafür möchte ich mich auch dieses Wochenenden herzlichlichst bei den treuen Helfern des MSC bedanken. Ihr seid wirklich ein Spitzenteam. Danke!
BW