Das vergangene Wochenende (19./20.09.2026) wird beim MSC Engelsberg so schnell niemand vergessen. Beim Alpenpokal- und Endlauf zur Bayerischen Meisterschaft im Trial im schwäbischen Unterthingau zeigten die beiden heimischen Toptalente Nino Stadler und Matthias Geidobler absolute Spitzenleistungen. Nach zwei nervenaufreibenden Wettkampftagen krönten sich beide in ihren jeweiligen Klassen zu Bayerischen Vizemeistern.
Matthias Geidobler: Konstanz auf allerhöchstem Niveau
Matthias Geidobler bewies im schwierigen Terrain von Unterthingau Nervenstärke und eine beeindruckende fahrerische Konstanz. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag meisterte er die anspruchsvollen Sektionen mit Bravour und sicherte sich an beiden Tagen jeweils den hervorragenden 2. Platz. Diese konstante Top-Form zahlte sich am Ende doppelt aus: In der Gesamtwertung der Bayerischen Meisterschaft kletterte er verdientermaßen auf das zweithöchste Treppchen und feierte den Vizemeistertitel.
Nino Stadler: Furioser Tagessieg am Samstag
Nicht weniger spektakulär verlief das Wochenende für Nino Stadler. Er erwischte am Samstag einen absoluten Sahnetag, bezwang die Konkurrenz mit einer fast fehlerfreien Vorstellung und stürmte auf den 1. Platz. Am Sonntag legte er direkt nach und komplettierte sein starkes Wochenende mit einem weiteren 2. Platz. Durch diese grandiose Punkteausbeute machte auch er den Sack zu und sicherte sich den 2. Platz in der Bayerischen Meisterschaft.
Großer Jubel bei der feierlichen Ehrung
Die offizielle Gesamtsiegerehrung der Bayerischen Meisterschaft wurde direkt im Anschluss an die Rennen vor Ort in Unterthingau durchgeführt. Für den MSC Engelsberg war es ein historischer Moment, gleich zwei Fahrer in den Top-Rängen der bayerischen Trial-Elite glänzen zu sehen. Die gesamte Vereinsfamilie gratuliert den beiden Trialern zu dieser außergewöhnlichen und hart erarbeiteten Leistung!
BW