ADAC Klassiktrial im Trialpark MSC Engelsberg
Der Wettergott meinte es dem MSC Engelsberg am letzten Wochenende sehr positiv. Am Freitagabend noch schweres Gewitter u. am Samstag u. Sonntag traumhaftes Wetter. Die Starter am Klassiktrial fanden optimale Bedingungen vor. Demensprechend war auch die Stimmung in der gesamten Veranstaltung sehr gut. Es waren viele gut gepflegte Klassik – Motorräder am Start. Es ist schon bewundernswert wie die Trialer die schweren Motorräder durch die Sektionen bewegen. Das Erfordert schon eine Menge Kraft u. fahrerisches Können. Trotz der Anstrengungen konnte man den meisten Trialer im Gesicht ansehen das Ihnen der Trialsport eine Menge Freude bereitet. Das konnte man auch aus den Gesprächen nach dem Wettbewerb bei einem guten Essen u. einem kühlen Getränk heraushören. Was mich, die Vorstandschaft u. einige altbekannte Fahrerkollegen erfreute, dass unser Gründungsmitglied Sepp Lippacher uns im Gelände auf zwei Rädern besuchen konnte, u auf dem Weg der Besserung ist.
Da wir im Verein auch eine Menge an Kindern haben, welche den Erfahrenen Trialern nacheifern möchten, aber selten die Möglichkeit haben an Wettbewerben teil zu nehmen, haben wir außerhalb des Klassiktrial noch ein paar Bambini Sektionen eingebaut. Die Kids hatten jede Menge Spaß an den beiden Tagen u. könnten so schon einmal Wettbewerbserfahrungen sammeln. Die Eltern fieberten bei jeder Durchfahrt Ihrer Kinder u. feuerten sie kräftig an. Sie können auch Stolz auf die Kinder sein, den was die Kids auf den Trialmotorräder da gezeigt haben war schon beeindruckend. Über einen so tollen u. starken Nachwuchs freut sich der MSC Engelsberg.  
Die Veranstaltung wäre aber ohne die fleißigen Helfer: beim Aufbau, das perfekte Küchenteam, die professionelle Anmeldung, die Sektionsbauer, die Kinderbetreuer u. Kuchen / Salat Spender, keine so gelungene Veranstaltung geworden.
Dafür für möchte ich mich hiermit noch einmal herzlichst bedanken. Ihr seid ein tolles Team. 
BW