---------- Wir gratulieren Maxi Burgstaller zum Sieg der bayerischen Trial Meisterschaft 2018 ----Gratulation an Albert Hobmaier zum A-Cup Sieger----

1.Platz bei der Bayerischen Meisterschaft 2018 für Maxi Burgstaller

Trial
2018
Am vergangenen Wochenende waren in Stiftland - Mitterteich die letzten beiden u- entscheidenden Läufe zur Bayerischen Meisterschaft. In der Hochburg des Nordbayerischen Trial Sport waren anspruchsvolle Sektionen angelegt, die einer Bayerischen Meisterschaft gerecht wurden. Das weitläufige Gelände hatte unterschiedlichste Hindernisse zu bieten. Von Steinsektionen wie dem sogenannten Höllentor bis zu steilen Waldbodenhängen. Die 8 Sektionen mussten je 3-mal durchfahren werden u. zwar in der vorgegebenen Zeit von je 90 Sekunden. Das Wetter am Samstag war trocken u. die Sektionen schwierig aber fahrbar. Durch die konzentrierte Fahrweise kämpfte sich Maxi Burgstaller durch die Sektionen u. konnte dadurch seine Mitstreiter auf Abstand halten. Am Ende des Tages erreichte Maxi den 1. Platz u. baute somit den Vorsprung in der Bayerischen Meisterschaft auf einen möglichen Sieg in der Endwertung souverän aus. Der Sonntag startete im Regen u. das Gelände war aufgeweicht, das machte die Hangsektionen noch schwieriger, u. rutschiger. Trotz der widrigen Umstände konnte Maxi am Sonntag einen tollen 3 Platz herausfahren. Mit den beiden guten Platzierungen am letzten u. entscheidenden Wochenende in Mitterteich sicherte sich Maxi den 1. Platz in der Bayerischen Meisterschaft, vor Adrian Guth, u. Loris Lauber. Gratulation zum 1. Platz in der Bayerischen Meisterschaft an Maxi Burgstaller. Dies ist unter anderem ein Ergebnis eines guten Vereinsteams wie beim MSC Engelsberg. Durch eine gute Trainingsausbildung bei unserem Jugendtrainer Sepp Lippbacher, die unermüdliche Unterstützung unseres Sportleiter Toni Hellmeier u. seiner Familie, sowie den Rückhalt durch die Vorstandschaft, sind die Grundlagen zum Erfolg für alle Vereinsfahrer des MSC Engelsberg vorhanden. Mit diszipliniertem Training, u. beständige Konzentration auf ein Ziel, kann das jeder im MSC Engelsberg erreichen. Es wäre toll, wenn wir beim MSC Engelsberg weiterhin solche Erfolge feiern dürften. Also Jungs hängt Euch rein, die Unterstützung des Vereins habt Ihr.
Die Vorstandschaft