---------- Clubtrial am 03.11.18---- Abgabeschluss der Ergebnisse zur Clubmeisterschaft 19.11.18------

3. und 4. Lauf zur Bayerischen Meisterschaft in Frammersbach

Trial
2018
Am letzten Wochenende fand der 3 u. 4 Lauf zur Bayerischen Meisterschaft statt. Das Gelände welches sich in einem Skigebiet befindet war sehr weitläufig angelegt. Es waren 9 sehr anspruchsvolle Sektionen zu bewältigen, für die auch eine Durchfahrtszeit von 90 Sekunden vorgegeben war. Es waren insgesamt über 150 Starter gemeldet. Durch die sehr gute Organisation des Veranstalters verlief die Veranstaltung ohne größere Probleme. Als einziger Starter des MSC Engelsberg erreichte Maxi in dem schweren Gelände am Samstag den 2. Platz Jugend in der grünen Spur. Den musste er sich hart erkämpfen, denn die Sektionen waren Hauptsächlich Steinsektionen. Am Sonntag wieder bei heißen 29 Grad voll motiviert gestartet, aber leider zu Beginn der zweiten Runde hatte Maxi einen schweren Sturz, es war fraglich ob er weiterfahren kann. Nach einer viertel Stunde Erholung hat er aber die Zähne zusammengebissen u. ist unter Schmerzen die restlichen Sektionen noch zu ende gefahren. Trotz des Handicaps hat er noch den 8.ten Platz erreicht. Da die vor ihm Platzierten zum Großteil aus dem Hessischen kamen hat sich Maxi durch die guten Platzierungen die derzeitige Führung in der Bayerischen Meisterschaft in der grünen Spur herausgefahren. Respekt.
BW